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F_PACE CAM - MAXIMALE FOIL PERFORMANCE UND WINDRANGE KOMBINIERT MIT BENUTZERFREUNDLICHEM HANDLING UND ROTATION!
ÄHNLICH WIE DAS S_PACE IST DAS BRANDNEUE F_PACE CAM DIREKT AUS UNSEREM WARP-RENNPROGRAMM ABGELEITET. ES TRÄGT DIE RENNGENE UNSERES PWA-WELTMEISTERSEGELS WARP_FOIL FÜR MAXIMALE LEISTUNG, ABER GLEICHZEITIG IST DAS HANDLING FÜR DIESE KLASSE AUSSERGEWÖHNLICH EINFACH.
Im Vergleich zu traditionellen Fin-Segeln hat man auf dem Foil etwa 70% weniger Widerstand. Wir waren die erste Marke, die verstanden hat, dass ein völlig anderes Segeldesign (Profil, Twist Pattern, Aspect Ratio) erforderlich ist, um den widerstandsarmen Hydrofoils zu entsprechen.
Der wichtigste Faktor bei Performance Foilsegeln ist die Balance zwischen Kontrolle und Leistung/Speed über einen maximalen Windbereich in Kombination mit mühelosem Handling.
Im Vergleich zum normalen F_PACE verfügt das F_PACE CAM über eine zusätzliche 6. Latte und 2 HYPER CAM 2.0 + 2 SLEEVE INDUCERS. Darüber hinaus ist das F_PACE CAM auf SDM-Masten ausgelegt. All dies führt zu einem wesentlich leistungsorientierteren Verhalten über einen großen Windbereich.
Die gestreckte Outline mit verringerter Topfläche korrespondiert perfekt mit dem geringen Wasserwiderstand des Hydrofoils und den kaum vorhandenen Querkräften. Es entsteht weniger Bewegung im Top, das Rigg steht ruhig über dem Board, lässt sich bestens kontrollieren und optimal anstellen. Der Fuß schließt perfekt mit dem Deck ab und erlaubt mit der verlängerten Fußlatte extreme Winkel gegen den Wind - dank der extrem konkaven Outline jedoch ohne negativen Einfluss auf das Handling!
Alle Größen sind mit einem XPly Top Panel ausgestattet. Das etwas elastischere XPly verbessert die Kontrolle im High Wind und hält das Achterliek stabil.
Eine weitere wichtige Verbesserung für noch mehr Kontrolle ist das reduzierte Profil an Latte 6, die die Hauptkraft in die Mitte verlagert.
In unseren Augen setzt das F_PACE CAM neue Maßstäbe für das Verhältnis von Kontrolle, Leistung und Windbereich. Und das alles in Kombination mit mühelosem Handling und super sanfter Rotation, so dass sich sogar Hobbyfahrer für das F_PACE CAM entscheiden können.
REDUZIERTE TOPFLÄCHE
- DIE REDUZIERTE TOPFLÄCHE ERHÖHT DIE STABILITÄT UND KONTROLLE, DA DIE BEWEGUNG IM OBEREN SEGELBEREICH REDUZIERT WIRD, ABGESTIMMT AUF DEN GERINGEREN WASSERWIDERSTANDS DES FOILS
REDUCED LOOSE LEECH
- REDUZIERTES LOOSE LEECH ANGEPASST AN DEN REDUZIERTEN WASSERWIDERSTAND DES FOILS
XPLY CORNERS
- STÜRZE BEIM FOILEN KÖNNEN SEHR HART SEIN - DESHALB VERWENDEN WIR XPLY FÜR ALLE EXPONIERTEN TEILE DES SEGELS (FUSS, SCHOTHORN, TOP
OPTIMUM AERODYNAMICS
- DER SUPER KURZE GABELBAUM VERBESSERT DAS HANDLING ERHEBLICH, WÄHREND DIE VERLÄNGERTE FUSSLATTE VERHINDERT, DASS DAS SEGEL BEIM FOILEN INSTABIL WIR
HYPER CAM 2.0
- KOMPLETT NEU UND TECHNISCH WEIT ÜBERLEGEN: DIE CAMBER-REVOLUTION MIT VERSTELLBARER LÄNGE – FÜR OPTIMIERTE ROTATION UND MEHR PERFORMANCE
SWITCH SOFT CAM
- DAS BESTE AUS BEIDEN WELTEN
- BLITZSCHNELLES AUFRIGGEN UND DIE ROTATION EINES NO.CAM-SEGELS KOMBINIERT MIT DER OPTIMIERTEN AERODYNAMIK EINES CAMBERS.
Immer optimale Performance und Camberrotation! HYPER CAM 2.0 ist die Camber-Revolution für noch mehr Segel-Performance. Das Geheimnis ist ein verstellbarer, über eine Torx-Edelstahlschraube variabler Schlitten, der die Camberlänge bestimmt (zum Patent angemeldet). Weiter ausgefahren, ergibt sich maximaler Vortrieb, leicht eingekürzt eine optimierte Rotation. Der Unterschied ist deutlich spürbar und hat großen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Segels. Die Camberlänge kann von jedem in Sekundenschnelle verändert und auf seine Vorlieben justiert werden, sogar im aufgebautem Zustand. Trotz dieser einzigartigen Zusatzfunktion ist der HYPER CAM 2.0 nur unwesentlich schwerer, da das Gehäuse gewichtsoptimiert ist.
Doch er kann noch viel mehr:
- Vorteil 1: Superschnelles Aufriggen (nur Aufrollen statt Anschnappen) ohne mehrmaliges Korrigieren von Vorlieks und Schothornspannung.
- Vorteil 2: Minimalste Reibung und sehr sanfte Lattenrotation, da der HYPER CAM freiliegende Rollen ohne Kunststoffspangen besitzt und nur die Rollen den Mast berühren.
- Vorteil 3: Optimierter Shape für bestmögliches Masttaschenprofil und optimale Aerodynamik.
- Vorteil 4: Passend für alle SDM Mastdurchmesser (für jede Art von Carbon-Anteil oder sogar andere Marken), da nur die Rollen und niemals der Kunststoffkörper selbst die Oberfläche berühren, was den HYPER CAM 2.0 sehr leicht rotieren lässt.
- Vorteil 5: Einfache und schnelle Längenanpassung zur individuellen Abstimmung von Performance und Rotation.
Achtung: Aufgrund der neuen Lattenbefestigung nicht nachrüstbar für HYPER CAM Segel der 1. Generation.
Hersteller gemäß GPSR
DUOTONE - Boards & More GmbH, Rabach 1, 4561 Molln, Burgenland, Österreich, office@boards-and-more.com, https://www.boardsandmore.com/
